Ares: Was bedeutet Ares-Gaming für dich?
NoneHC: Bei Ares-Gaming konnte meine Leidenschaft als (virtueller) Gaming Liebhaber ein Zuhause finden. Mit Gleichgesinnten ein gemeinsames Hobby ausleben ist ein schönes Gefühl, dass motiviert, antreibt und verbindet.
Die gemeinsame verbrachte Zeit prägt und es haben sich aus gelegentlichen Spielen Freundschaften entwickelt, die ich sehr schätze und täglich Kontakt Pflege.
Ares: Wie bist du zu Ares-Gaming gekommen?
NoneHC: Das Ares-Gaming Logo war mir durch eSports Events bekannt. So richtig bin ich in Kontakt mit einem Ares-Gaming Mitglied während einem gemeinsamen Community Projekt gekommen. Das Projekt gibt es heute nicht mehr, aber die gewonnenen Erfahrungen eine neue Community aufzubauen und zu halten schätze ich noch heute.
Ares: Welche Kompetenzen bringst du für die Position Chief Marketing Officer bei Ares-Gaming mit?
NoneHC: Seit dem ich im Wirtschaftsingenieurstudium mit dem Marketing in Berührung gekommen bin, weckte es eine große Begeisterung in mir. Die frühe Verbindung der Theorie und Praxis lernte ich in Marketing Initiativen und später in ersten beruflichen Marketing Positionen. Diese Begeisterung kann ich bei Ares-Gaming ausleben und den Verein zukunftsfähig mit gestalten.
Ares: Welche Erfolge konntest du bereits erzielen?
NoneHC: Der größte Erfolg bisher ist die neue Partnerschaft mit der Snagger GmbH. Wir möchten langfristig zusammen arbeiten und verfolgen gleiche Interesse und können uns gegenseitig fördern. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten.
Im frühen Stadium meiner Marketing Aktivitäten konnte ich mehrere Affiliate Partnerschaften mit bis zu 30% Cash Back verhandeln. Rückblickend bin ich mit diesen Verhandlungen zufrieden.
Neben Fortschritten im Marketingbereich gelang es uns auch, die Professionalisierung der Organisation voranzutreiben, indem wir klare Aufgabenbereiche zugewiesen haben und die interne Informationstransparenz erhöhten.
Für das kommende Jahr möchte ich mich dem Thema Sponsoring weiter widmen, daher fanden bereits gezielte Workshop statt. Um mögliche Partnerschaften zu finden und die intrinsischen Bedürfnisse der Teams und Mitglieder einzubeziehen.
Ares: Gibt es etwas, was wir noch nicht von dir kennen?
NoneHC: Um zu entspannen meditiere ich gerne und fühle mich dadurch tiefen-entspannt. Durch die Meditation lernte ich den Umgang mit Stress zu meistern und mir Ruhepausen zu gönnen.
Ich habe eine große Begeisterung für Musik. Die elektronische Musik und neuerdings der Jazz bereitet mir täglich Freude und sorgen für gute Laune.
Ares: Worauf freust du dich in der Zukunft?
NoneHC: Die Vereinsgründung nimmt immer mehr an Form an und ist nahezu abgeschlossen. Diesen Gründungsprozess, beginnend mit der Recherche, Schreiben der Satzung und Eintragung in das Vereinsregister, zu begleiten und etwas ehrenamtliches zu erschaffen für gleichgesinnte Menschen und semi-professionelle Teams, bereitet mir große Freude.
Durch die aktuelle Pandemie können wir zwischenmenschliche Beziehungen nur via Streams oder Video-Calls pflegen. Ich freue mich schon sehr, gemeinsam mit Ares-Gaming Mitgliedern LAN Events zu besuchen und die vielen Mitglieder endlich persönlich zu treffen. Ares-Gaming zeichnet eine hohe LAN Präsenz aus (kontinuierlich circa 30 Teilnehmer), dort werde ich die vielen Mitglieder in der Realität kennenlernen – so ganz im wirklichen Leben aus Fleisch und Blut und nicht in der virtuell Welt mit Stimme und Gesichtsumrissen im Video-Call/ Streams.
Ich verfolge immer noch die Vision eines Ares-Gaming Sommerfestes in Kombination mit einem Sponsoren-Netzwerktreffen. Ob wir ein Sommerfest in dieser Größe stemmen können, ist fraglich, aber ein Sommerfest im Managementkreis erscheint mir sehr wahrscheinlich.