Wir haben uns die Zeit genommen unseren neuen „Head of Community“ Fadil aka. xFaJa einige Fragen zu stellen. 

Ares: Du bist seit neustem zum „Head of Community“ aufgestiegen und leitest somit einen großen Sektor. Herzlichen Glückwunsch, Fadil! Was sind deine ersten Ziele, die Du erreichen möchtest?

Fadil: Ich möchte die Community vergrößern und noch weiter auffächern, sodass wir ein größeres Spektrum an Spielen haben und somit vielseitiger werden.

Ares: Mit welcher Motivation möchtest Du diese Aufgabe angehen und auch auf dein Team übertragen?

Fadil: Natürlich gebe ich mein Bestes, um eine familiäre Atmosphäre in unseren Reihen zu schaffen und beizubehalten, damit man sich wirklich darauf freuen kann, sich mit Leuten zum Zocken zu treffen oder aber auch gemütliche, gesprächige Abende zu verbringen.

Ares: Welche Erfahrungen kannst Du einbringen?

Fadil: Ich bin nun schon seit über einem Jahr in der Leitung und im Bereich Community tätig und alle Leute, mit denen ich bis dato Kontakt hatte, waren wirklich gute Seelen. Aufgrund meiner längeren Arbeit im Bereich Community, kann ich diesbezüglich gut abschätzen, ob jemand zu uns passt und das familiäre aufrecht erhalten kann oder nicht. Außerdem ist es jedes Mal interessant neue Persönlichkeiten kennenzulernen.

Ares: Wie verbringst Du gerne deinen Tag, wenn Du gerade nicht als „Head“ aktiv bist?

Fadil: Das Streamen bereitet mir einen großen Spaß und die Unterstützung von seitens Ares-Gaming erfreut mich. Ebenso unterhalte ich mich sehr gerne mit den Leuten und spiele alles mögliche mit der Community. 

Ares: Du selbst streamst ja auch viel auf Twitch. Was macht Dir am meisten Spaß und welche Games wird es bevorzugt geben?

Fadil: Da gibt es divers viele Games, die ich spiele. CS:GO, Assetto Corsa, Rainbow Six: Siege, Diablo, usw., um ein Paar zu nennen. Aufgrund der Vielseitigkeit und der Zusammenarbeit mit dem Chat wird mir nie langweilig und für mich ist das der größte Spaß beim Streamen. Genauso vielseitig wie meine Spiele gibt es dementsprechend Leute, die diese Titel bei uns spielen. Gerade deswegen ist immer jemand in der Community vorhanden, den ich zum Spielen neuer Spiele überzeugen kann – oder diejenige Person mich.

Ares: Danke Fadil das du dir die Zeit genommen hast, diese Fragen zu beantworten.

Fadil: Ich danke auch und wünsche einen schönen, gemütlichen Dezember mit der Familie und selbstverständlich viel Gesundheit!