Interview mit Julian | D3RB0B:
Ares: Julian du bist der Gründer von Ares Gaming: Was ist deine Idee hinter dem Projekt bzw. was ist für dich der Grundgedanke von Ares Gaming?
Julian: Ich spiele seit 2005 aktiv Computerspiele und habe durch diese lange Zeit einige Clans und Organisationen durchlebt. Mein Grundgedanke war 2018 ein Zuhause zu schaffen, für jeden Gamer, der das Sportliche und Freundschaftliche gemeinsamen zocken liebt, wie ich es in den Jahren zuvor lieben und schätzen gelernt habe.
Ares: Wie ist der Name Ares Gaming entstanden?
Julian: Wir haben uns in der Gründungsphase sehr lange Gedanken über den Namen gemacht, und sind nach dem wir die Tierwelt und sonstige „Maskottchen“ durchgekaut hatten schnell zum Entschluss gekommen, in der griechischen Mythologie einem Namen zu suchen. Die griechischen Götter hatten es uns sehr angetan und als wir bei dem Kriegsgott (ARES) angelangt waren, ist uns schnell klar geworden, dass wir ARES heißen werden. Seit dem war der Name „Ares Gaming“ geborgen.
Ares: Wo geht die Reise mit Ares Gaming noch hin?
Julian: Wie einige schon gehört haben, stecken wir gerade mitten in den Vorbereitungen zur unserer Vereinsgründung und sind dort auch schon in den letzten Zügen. Wir sind stolz auf das was wir in den letzten zweieinhalb Jahren gemeinsam geschaffen haben. Aber wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, wir möchten nächstens Jahr dort weiter machen, wo wir dieses Jahr aufgehört haben. Sobald es wieder möglich ist werden wir wieder die deutschen Lanpartys mit unser Ares Armee stürmen und gemeinsam viele schöne Momente erleben.
Ares: Was zeichnet Ares Gaming als Organisation deiner Meinung aus?
Julian: Wir sind eine große Familie, Freundschaften entstehen und werden geknüpft. Dazu kommt auch der sportliche Ehrgeiz, der jeden eSportler bei Ares antreibt. Unsere Grundwerte sind faires Miteinander und immer so der Spaß am Spiel im Vordergrund steht.
Ares: Als CEO bist du bestimmt täglich Ansprechpartner für sämtliche Wünsche und Belange der Mitglieder. Wie schaffst du es, den Überblick zu behalten?
Julian: Natürlich ist es nicht leicht alles unter einen Hut zu bekommen aber dadurch, dass wir im Management ein so gutes Team sind und wir uns immer gegenseitig unterstützen ist es kein Problem alles unter einen Hut zu bekommen.
Ares: Was motiviert dich Ares Gaming täglich zu leiten?
Julian: Unsere wundervolle Community der eSportler, Streamer und alle Freunde machen Ares Gaming, zudem was ich mir immer gewünscht habe. Der Zusammenhalt ist sehr groß und gibt jedem, der dies erleben darf viel zurück.
Ares: Welche Spiele spielst du?
Julian: Mit Counter-Strike 1.6 bin ich aufgewachsen und damals wie heute hat mich dieser Shooter in den Bann gezogen. Aktuell spiele ich gelegentlich VALORANT und ESCAPE FROM TARKOV aber natürlich auch noch CS: GO.