FaJa: Eure Saison war ja zu Beginn ziemlich turbulent, aber Letzen Endes habt ihr es ja doch geschafft in die Rele zu kommen. Wie zufrieden wart ihr mit diesem Erfolg?
Zenfox: Joar. Wir waren vor der Relegation auf jeden Fall sehr hyped und haben extrem viel trainiert und individuell an uns gearbeitet. Es war für die meisten die erste Relegation und deswegen sind wir realistisch an die Sache ran gegangen. Trotzdem war mein persönliches Ziel das erreichen der Division 3. Wir haben den Großteil unserer PCWs gegen deutlich höher gerankte Gegner gewonnen und deswegen waren die Erwartungen hoch. Man ist im Nachhinein selbstverständlich enttäuscht, dass es nicht mit dem Aufstieg wurde.
FaJa: Wie war die Relegation für euch, da es bei den meisten von euch die erste Rele war?
Zenfox: Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir selten so aufgeregt vor einem Official waren, dies hat man meiner Meinung nach auch im ersten Match gegen Vanix gesehen. Unsere Kommunikation war anfangs sehr hektisch und keiner wollte den Fehler machen, welcher zum Verlust der Runde führt. Deshalb haben wir auch sehr, sehr vorsichtig gespielt und wir uns overall nicht von der besten Seite gezeigt.
FaJa: Wie siehst du die Zusammenarbeit zwischen euch und denkst du, dass ihr es nächste Saison wieder in die Relegation schafft?
Zenfox: Ich kann vorab sagen, dass das Ziel nächste Season definitiv der Aufstieg in Division 3 ist. Dass es nicht schon für die Saison gereicht hat, ist unserem Versagen zuzuschreiben und nicht, weil die Gegner deutlich besser waren als wir. Hauptaugenmerk wird sein, die Fehler und Schwachstellen, die uns nach der Relegation aufgefallen sind anzusprechen und zu beseitigen. Wir sprechen hier von einer klaren Rollenverteilung und Vorbereitung auf die Matches.
FaJa: Denkst du ihr habt die nötigen Qualitäten, um in der Division 3 mitmischen zu können?
Zenfox: Im groben würde ich sagen, ja! Aber das kommt auch ganz auf unsere Tagesform an. Wir versuchen gegen deutlich bessere Teams zu trainieren und dort sieht man, dass wir bereits solide Grundlagen besitzen, was die individuelle Klasse unserer Spieler und das Grundgerüst des Teams angeht. Aber auch hier sind wir realistisch, wir improven mit jedem Training und sind bislang noch nicht da angekommen wo wir sein wollen.
FaJa: Wie siehst du persönlich das Team Anteros und gibt es irgendwas, was du mit Team Anteros erreichen möchtest?
Zenfox: Ich glaube, dass viele Anteros unterschätzen. Wir bestehen aus vielen jungen Spieler, die noch nicht die Erfahrung haben, welche andere Ares Teams haben. Ich bin aber der Meinung, dass das Skillceiling von Anteros um einiges höher ist, und dass, wenn wir uns mit der Zeit verbessern werden, diese Ansichten bald verschwinden werden.
FaJa: Findest du, dass ihr noch die ein oder andere Zeit miteinander verbringen müsst, um perfekt aufeinander eingespielt zu sein?
Zenfox: Ich finde nicht, dass es daran liegt, dass wir eine zu kurze Zeit zusammengespielt haben. Aber dadurch, dass wir mitten in der Season den Spieler gewechselt haben und uns zum Teil neu strukturiert haben, lief einiges nicht so wie wir wollten. Ich glaube eher, dass einige Spieler sich nicht mit vollem Elan der Sache widmeten und wir das aussprechen mussten.
FaJa: Wie sehen eure Pläne für die nächste Season aus und was werdet ihr bis zum Beginn dieser tun?
Zenfox: Unser Plan ist es, die letzte Relegation zu vergessen und sich neu zu fokussieren. Deswegen haben wir uns schon vor der Relegation in der ESEA Open angemeldet. Dort wollen wir nicht unbedingt in die ESEA Intermediate aufsteigen, sondern einfach Spielerfahrung sammeln, damit wir nicht mehr so leichtsinnig Spiele abgeben wie z.B. gegen eville Academy. Wir werden weiterhin an unseren Fehlern arbeiten, Demos anschauen, um letzen Endes die individuelle Spielklasse zu erhöhen und versuchen Day by Day zu improven. #AhuAres
FaJa: Wir wünschen euch viel Erfolg und hoffen auf einen baldigen Aufstieg in die Div 3! #AhuAres #AresArmee #AresArmy