Hallo Gundalf,

vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst mir ein paar Fragen zu beantworten. Fangen wir direkt an.

FaJa: Wie laufen die Vorbereitungen für diese Season?

Gundalf: Nun ja, es ist schwer zu sagen, da einer unserer Mitspieler zeitlich sehr eingeschränkt ist und somit nicht sehr häufig spielen kann, was dazu führt, dass wir nur 2 mal die Woche trainieren können. Irgendwie läuft es gut aber irgendwie auch nicht so gut. Zu dem selteneren Training kommt, dass wir unsere PCWs nun nicht mehr auf Gegner-suche.de suchen, sondern auf pracc.com, wo die Qualität der Gegenspieler meines Erachtens nach um ein vielfaches höher ist als auf Gegner-suche.de. Zudem haben wir unsere Freundschaftsspiele statistisch zusammengefasst und aus 22 Spielen gerade einmal 5 Siege herausholen können, was meine These über die Spielstärke unserer Gegner bestärkt. Dies sorgt natürlich auch dafür, dass wir unser Potenzial und Können steigern können und somit das Teamplay deutlich verbessern. Hinzu kommt, dass wir unseren Mappool erweitert haben, somit also auch nicht vom Mapveto abhängig sind. Jüngst haben wir Train in unseren Mappool aufgenommen und meiner Meinung nach sind wir nach wie vor auf Inferno am stärksten. Ich bin sehr zufrieden und denke, dass das Team ebenfalls zufrieden ist.

FaJa: Eure Gruppe ist schon sehr interessant mit den Teams Schweineaim und Playing-Ducks Academy 2, wie denkst du darüber?

Gundalf: Ja die Gruppe ist definitiv interessant, vor allem weil das Team Schweineaim um die deutsche YouTuber-Größe TrilluXe aufgebaut ist, dennoch denke ich, dass wir spielerisch besser sind, also mache ich mir diesbezüglich eher weniger Stress. Wir hoffen natürlich, dass Ares-Gaming durch einen Sieg und ein gutes Ergebnis mehr Aufsehen erzeugen kann. Mit den Jungs von Playing-Ducks Academy 2 haben wir des öfteren gepracct und häufig gewonnen, was dafür sorgt, dass ich mir da im Prinzip ebenfalls keine großen Sorgen mache. Ich bin froh, dass wir eine gute Gruppe erwischt haben und denke dass unser Ziel definitiv erreichbar ist.

FaJa: Seid ihr durch solche bekannten Teams motivierter?

Gundalf: Dem ein oder anderen im Team ist es ein Motivationsschub, dem ein oder anderen nicht. Wir werden dadurch nicht vorsichtiger spielen oder unseren Spielstil ändern, wir sind diesbezüglich sehr zuversichtlich.

FaJa: Wie seht ihr eure Chancen in dieser Gruppe?

Gundalf: Platz 1 oder 2 ist das Ziel und wir werden 100% geben um dieses auch zu erreichen. Der Kern des Teams spielt schon länger miteinander und man kennt sich sehr gut, außerdem sind wir gut vorbereitet und das Teamplay ist dementsprechend besser als bei vielen anderen Teams. Wir errechnen uns gute Chancen.

FaJa: Habt ihr vor zusätzliche Trainingseinheiten einzulegen um diese Season ganz oben zu stehen?

Gundalf: Nö, wir machen weiter wie vorher auch. Wir haben versucht das ganze anzukurbeln und dadurch, dass es vor Saisonbeginn schon nicht geklappt hat gehe ich davon aus, dass es während der Season auch nicht laufen wird.

FaJa: Vielen Dank für deine Zeit und wir werden euch selbstverständlich unterstützen so gut es geht. Wir wünschen euch viel Erfolg!

Gundalf: Dankeschön!

Team AGGRO, wir stehen hinter euch! #AhuAres #AresArmy